Alles Gute zum Geburtstag Students For Amani!

31.01.2022

Untitled design.png

Ein frohes neues Jahr wünscht das Team von Students for Amani!

 

Für dieses Weihnachtsfest wollten wir etwas Besonderes organisieren, also haben wir hart daran gearbeitet, ein paar Wochen voller Veranstaltungen zusammenzustellen. Wie immer gilt ein besonderer Dank unseren Unterstützern, die dies möglich machen und uns helfen, etwas zu bewirken!

Wohltätigkeits-Backwarenverkauf in der städtischen Bibliothek
 

Am 18. November 2021 organisierten wir einen Wohltätigkeitsbackwarenverkauf in der städtischen Bibliothek Maastricht. Dies war ein besonderer Anlass, denn es war die erste Veranstaltung, die wir organisierten, um Geld für unser zweites Projekt in Rumänien zu sammeln. Klicke hier, um mehr über unser neues Projekt zu erfahren.

 

Es hat uns viel Spaß gemacht, für euch zu backen und wir hoffen sehr, dass euch all unsere süßen Leckereien geschmeckt haben und ihr euch an unserer Waffelstation versucht habt. Insbesondere unser Waffelbäcker Philipp war sehr stolz darauf.

WhatsApp Image 2021-12-01 at 5.27.21 PM.jpeg

Weihnachtlicher Kucherverkauf in der Buchhandlung Dominicanen, Maastricht
 

Da wir die Kuchenverkäufe so sehr vermisst haben, haben wir beschlossen, am 9. Dezember eine weitere Veranstaltung zu organisieren, um die Weihnachtssaison einzuleiten! Angesichts des besonderen Anlasses haben wir uns für die kultige Buchhandlung Dominicanen in Maastricht entschieden - ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter, die dies möglich gemacht haben!

 

Diese alte Kirche, die vor über 700 Jahren erbaut wurde, beherbergt heute eine der berühmtesten Buchhandlungen Europas. Es war ein Vergnügen, inmitten der Kirchengewölbe eines so atemberaubenden Ortes über unsere Projekte zu reden. 

IMG-20211209-WA0019_2.jpg
IMG-20211209-WA0010.jpg

Um beim Weihnachtsthema zu bleiben, hat unsere Co-Vorsitzende Anissa eine ganze Reihe von Weihnachtsplätzchen gebacken, und sie hat beschlossen, das Rezept ihrer Familie mit uns zu teilen:

​Zutaten

  • Butter 125 g

  • Honig 50 g

  • Ein Apfel

  • Walnüsse 75 g

  • Mehl 150 g

  • Backpulver 1 Teelöffel

  • Haferflocken 150 g

  • Rohrzucker 150 g

  • Rosinen 75 g

Zubereitung

1. Den Backofen auf 200 ° C vorheizen, Butter und Honig in einem Topf bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten schmelzen und abkühlen lassen.

2. Den Apfel schälen, vierteln, Kerngehäuse und Kerne entfernen und grob raspeln. Die Walnüsse grob hacken.

3. Mehl, Backpulver, Haferflocken, Zucker, Salz und Rosinen in einer Schüssel mischen. Walnüsse, Apfel und Buttermischung kurz unterrühren, bis der Teig dickflüssig wird.

4. Den Teig mit zwei Teelöffeln in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und im Ofen etwa 12 Minuten goldbraun backen. Die Dinkel-Apfel-Kekse auskühlen lassen und luftdicht aufbewahren.

Weihnachts-Aktivitätsbuch

 

Weihnachts-Aktivitätsbuch

 

Um uns bei all unseren Spendern für die kontinuierliche Unterstützung zu bedanken, haben wir beschlossen, zu jeder Spende ein Weihnachtsheft mit Spielen, Rezepten, Bildern und Bastelarbeiten für die Weihnachtszeit zu verschicken. Dieses Jahr haben wir einen besonderen Beitrag von @habeichselbstgemacht, @vikiilicious und @lieblings_gerichte erhalten. Folgt ihnen auf Instagram!

 

Hier ist ein kleiner Einblick in unser Aktivitätenbuch, falls ihr es verpasst habt.

12.png
15.png
Linked In copy.png

Christmas Campaign 2021

31.01.2022

Untitled design.png

Happy New Year from the Students for Amani team!

 

For this Christmas we wanted to organise something special, so we worked very hard to put together a few weeks filled with events. As usual a special thank you to our supporters who are making this possible and are helping us to make an impact!

Inner City Library Charity Bakesale

On 18 November 2021, we organised a charity bakesale at the Inner-City Library in Maastricht. This was a special occasion as it was the first event we organised to raise money for our second project in Romania. Click here to read more about our new project.

 

We had a lot of fun baking for you, and we really hope you enjoyed all our sweet treats and had a go at our Waffle Station. Our professional waffle maker Philip took a lot of pride in it

WhatsApp Image 2021-12-01 at 5.27.21 PM.jpeg

Christmas Bakesale at Dominicanen Bookstore, Maastricht

Since we missed bakesales so much, we decided to organise another event on 9 December to kick off the Christmas Season! Given the special occasion, we opted for the iconic Dominicanen Bookshop in Maastricht a huge thank you to the staff for making it possible!

Originally built over 700 years ago, this ancient church now houses one of the most famous bookstores in Europe. It was a pleasure to discuss charitable projects among the arches and the naves of such an evocative place.

IMG-20211209-WA0019_2.jpg
IMG-20211209-WA0010.jpg

To stay in the Christmas theme our co-chair Anisa, prepared a whole lot of Christmas cookies and she decided to share with us her family’s recipe for some delicious Apple Blondies:

​Ingredients

  • Butter 125 g

  • Honey 50 g

  • One apple

  • Walnuts 75 g

  • Flour 150g

  • Baking powder 1 teaspoon

  • Oatmeal 150 g

  • Cane sugar 150 g

  • Raisins 75 g

Process

1. Preheat the oven to 200 ° C, melt butter and honey in a saucepan on medium heat for approx. 3 minutes and allow to cool.

2. Peel and quarter the apple, remove the core and seeds and grate coarsely. Roughly chop the walnuts.

3. In a bowl, mix the flour, baking powder, oatmeal, sugar, salt and raisins together. Briefly stir in walnuts, apple and butter mixture until the dough thickens.

4. Spread the dough with two teaspoons into small heaps on a baking sheet lined with baking paper and bake in the oven for approximately 12 minutes until golden brown. Let the spelt apple biscuits cool down and keep them airtight.
 

Chrismas Activity Book

 

To thank all our donors for the continuous support offered, we decided to send to every donation a Christmas booklet filled with games, recipes, pictures and DIY activities to do during Christmas. This year we received a special contribution from @habeichselbstgemacht, @vikiilicious and @lieblings_gerichte. Follow them on Instagram!

 

Here is a sneak peek of our activity book if you missed it.

12.png
15.png
Linked In copy.png