Makungu Bild 1 (Folie6)
Makungu Bild 1 (Folie6)

press to zoom
Makungu Bild 2 (Folie 6)
Makungu Bild 2 (Folie 6)

press to zoom
MAkungu Bild 3 (Folie 6)
MAkungu Bild 3 (Folie 6)

press to zoom
Makungu Bild 1 (Folie6)
Makungu Bild 1 (Folie6)

press to zoom
1/3

Interested by this project ? Support it with a donation !

Makungu e.V.

Makungu e.V. ist das erste Projekt, das von Students for Amani e.V. unterstützt wird. Das Wort Makungu ist Suaheli und bedeutet übersetzt "Morgendämmerung". Dieses Motiv steht für Neuanfang, Hoffnung, aber auch für immer wiederkehrende Chancen.

 

Makungu e.V. nimmt seinen Namen als Orientierung, indem es ein lokales Pflegeheim in Nakuru, Kenia, unterstützt. Durch Spenden ist es möglich, den Kindern des Pflegeheimes ein Leben in Würde zu ermöglichen und ihre individuellen Möglichkeiten zu erweitern.

 

Students for Amani e.V. steht in engem Kontakt mit der Gründerin von Makungu e.V. Dies ermöglicht eine enge Zusammenarbeit, ein hohes Maß an Transparenz sowie die Möglichkeit, genau zu evaluieren, was innerhalb des Pflegeheims benötigt wird. Derzeit unterstützen wir Makungu e.V. durch finanzielle Spenden zur Finanzierung der Ausbildungskosten. Durch diese Spenden können die Kinder gute Schulen besuchen, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten. Somit haben die Kinder später deutlich bessere Berufschancen, welche weitere soziale Erträge erbringen können.

b18acb26-4e55-4fe5-bf09-9d4bcd48dea7.jpg

Derzeit besuchen die Kinder drei verschiedene Schulen. Die Adventisten Schule, die APG Sekundarschule und die Roots Academy in Nakuru, Kenya. Alle Schulen bieten eine qualitativ hochwertige Ausbildung, damit die Kinder später ihren Träumen nachgehen können. Der Großteil der geförderten Kinder besuchen die Root Academy. Diese ist eine gemischte Tages- und Internatsschule, die sich auf drei Säulen der Bildung konzentriert: intellektuelle Entwicklung, spirituelle Entwicklung und Talentförderung.

Zwei der Kinder des Makungu Care Home in ihrem Schlafsaal der Roots Academy Nakuru, Kenia.

Durch unseren regelmäßigen Kontakt mit den Vertretern des Makungu e.V. können wir genau verfolgen, wie die Spendengelder ausgegeben werden und ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit sich die Kinder bestmöglich entwickeln können.

Die Spenden, die wir erhalten, decken

  1. Aufnahmegebühren
     

  2. Schulgelder
     

  3. Schuluniformen
     

  4. Taschengeld

1246

4800

Bisherige Spenden

Jahresziel

Jede Art von Spende kann einen Unterschied machen!

 

5 € können das Taschengeld für ein Kind für ein Schuljahr decken (3-4 Monate).

 

15 € können das Taschengeld für ein Kind für ein Jahr decken.

 

85 € können die Schuluniform eines Kindes für ein Jahr abdecken.

 

200 € können ein ganzes Schuljahr für ein Kind abdecken.

Die Kinder, die wir unterstützen (Aus  Datenschutzgründen wurden keine echten Namen verwendet.)

zawadi.png

Neema

Neemas Hobbys sind recht vielfältig. Sie liebt es zu singen, Fussball zu spielen, zu kochen und zu lesen. Ihr Traum ist es, Medizin zu studieren und Ärztin zu werden.

Neema Picture.jpeg

Zawadi

Zawadi ist die Jüngste im Waisenhaus.  Sie ist drei Jahre alt und ein sehr kluges und verspieltes Kind. Zawadi liebt es mit ihren Spielzeugen zu spielen und neue Leute kennenzulernen.  Seit Januar 2021 geht sie in die Vorschule.

Wir wären Ihnen dankbar für Ihre Unterstützung, indem Sie unser Instagram, Facebook teilen, oder eine kleine Spende zur Verfügung stellen.

Project1.jpg
sarah.png

Sarah

Das ist Sarah. Es ist ihr Traum, eines Tages Modedesignerin zu werden, denn "sie sehen immer perfekt aus" (genau wie sie!).

john.png

John

Das ist John! John interessiert sich für viele verschiedene Dinge - vom Fahrradfahren und Seilspringen bis hin zum Zeichnen und Spielen - er scheint seine Zeit immer zu genießen. In seiner Zukunft möchte er Arzt werden, damit er sich um andere Menschen kümmern kann.

hannah.png

Hannah

Das ist Hannah. Sie ist ebenso sportlich wie intelligent! Zu ihren Hobbys gehören Seilspringen, Schwimmen, Lesen, Lernen und natürlich Singen und Tanzen! Ihr Traum ist es, eines Tages Lehrerin zu werden, weil sie anderen zu einer aufregenden und stabilen Karriere verhelfen will!

Lilly.png

Lilly

Das ist Lilly. Lilly hat eines der größten Herzen. Neben dem Kochen, der Hilfe im Haushalt und dem Lesen von Geschichten Büchern macht es ihr sehr viel Spaß, anderen zu helfen und in ihrer Gemeinschaft Gutes zu tun. Sie macht auch sehr gerne Musik und möchte dieses Hobby zu ihrem Beruf machen, indem sie eines Tages Gospelsängerin wird.

david.png

David

Das ist David. Seine Hobbys sind Singen, Fußball spielen, Schwimmen und Tanzen. Wenn David älter ist, möchte er gerne Kapitän werden, um Menschen über das Wasser zu transportieren!

keira.png

Keira

Das ist Keira! Sie hat eine Leidenschaft für Reisen, Tanzen, Fußball spielen und Essen. Keira hat ein großes Herz und liebt den naturwissenschaftlichen Unterricht wirklich! Sie möchte Lehrerin werden, um diese beiden Eigenschaften zu vereinen und bedürftigen Schülern den Zugang zu einer guten Ausbildung zu ermöglichen und die Fächer und das, was man damit machen kann, zu verstehen.

Linked In copy.png

Makungu e.V.

Makungu e.V.  is the first project that we as Students for Amani support. The word Makungu is Swahili and translates into “dawn”. This motive stands for new beginnings, hope, as well as reoccurring chances.

Makungu e.V. takes its name as guidance by supporting a local Care Home in Nakuru, Kenya. The Care Home offers a home to 8 children. Through donations, it is possible to offer these children a life in dignity, and to widen their individual opportunities.

Students for Amani stands in close contact with the founder of Makungu e.V. This enables a tight cooperation, a high level of transparency, as well as the opportunity to evaluate exactly what is needed within the Care Home. Currently, we support Makungu e.V. through financial donations to finance education costs. Through these donations, the children are able to go to good schools, that offer a high-quality education which will yield significant social returns in the future by providing consequent career opportunities.

Currently, the children visit three different schools. The Adventist School, the APG Secondary School, and the Roots Academy in Nakuru Kenya. All schools offer a high-quality education, so that the children can pursue their dreams later on. The majority of the children are still in elementary school and visit the Roots academy. It is a mixed day and boarding school which focuses on three pillars of education: intellectual development, spiritual development, and talent development.

Two of the children of the Makungu Care Home in their dorm at Roots Academy Nakuru, Kenya.

Through our regular contact with the representatives of Makungu e.V. we can track precisely, how the donations are spent and if any more measures need to be taken so that the children can develop in the best possible way.

What the donations we receive cover

  1. Admission Fees
     

  2. School Fees
     

  3. School Uniforms
     

  4. Pocket Money

2678.43

4667

Current dontations

Yearly goal

Every kind of donation can make a difference!

 

5€ can cover the pocket money for one child for one school term (3-4 months)

 

15€ can cover the pocket money for one child for one year

 

85€ can cover the school uniform for a child for one year

 

200€ can cover one full term of school for one child

The children we support (Due to privacy reasons, no real names were used.)

We would be grateful for your support by sharing our instagramfacebook or by giving a small donation.

Sarah

It is Sarah's dream to become a fashion designer one day, because "they always look perfect" (just like she does!).

John

John is interested in many different things - from riding a bike and skipping rope to drawing and playing - he seems to be always enjoying his time. In his future he wishes to become a doctor , so that he can take care of other people.

Hannah

Hannah is as sporty as she is smart! Her hobbies include skipping the rope, swimming, reading, learning and of course singing and dancing! Her dream is to become a teacher one day because she wants to help others achieve an exciting and stable career!

Lilly

Lilly has one of the biggest hearts. Besides cooking, helping in the household, and reading story books, she very much enjoys to help others and to do good within her community. She also very much enjoys to do music and would like to turn this hobby into her profession by becoming a gospel singer one day.

David

David's hobbies are singing, playing football, swimming and dancing. When David is older, he would like to become a captain to transport people across water!

Keira

Keira's has a passion for travelling, dancing, playing football and food. Keira has a big heart and really loves science class! She wants to become a teacher to combine these two traits and help pupils in need access a good education and understand the subjects and what you can do with it.

Neema

Neema’s hobbies are quite diverse. She loves to sing, play football,  to cook and to read. Her dream is to study medicine and to become a doctor.

Linked In copy.png

SHARING IS CARING

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn - Grau Kreis

                 Students for Amani e.V.

IBAN: DE 8535 4611 0670 2489 7014

            BIC: GENO DED1 NRH

© 2020 by Students for Amani