top of page

Our
Business
Model

DONOR (2000 × 800px).png

Lerne uns kennen!

 

Students for Amani e.V. ist ein 2019 gegründeter gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Moers. Amani ist Suaheli und bedeutet "Seelenfrieden" oder "Gelassenheit". Unser Name steht dafür, dass Kinder unabhängig von ihren Lebensumständen ein sorgenfreies Leben ohne Zukunftsängste führen sollten.  Deswegen unterstützen wir sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit durch Bildung.

 

Um dieses Ziel zu erreichen fokussieren wir uns auf zwei Hauptpunkte:

 

  • Die Transparenz von Spenden erhöhen

  • Gemeinnützige Hilfsorganisationen die sich auf Kinder- und Jugendrechte fokussieren zu einer höheren Reichweite verhelfen

 

Deshalb geht unser Verein Kooperationen mit gemeinnützigen Hilfsorganisationen ein und unterstützt diese durch zuvor definierte sozial nachhaltige Teilprojekte. Somit können unsere SpenderInnen aus unserem Projektportfolio ihr präferiertes Projekt wählen und haben volle Transparenz, für welchen Zweck  ihr Geld genutzt wird. 

 

Wir halten unsere SpenderInnen regelmäßig über die Sozialen Medien und unseren Newsletter auf dem Laufenden. Ebenfalls legen wir unsere Finanzen offen. Wenn Du mehr über unsere gemeinnützige Arbeit erfahren möchtest, schaue gerne in unseren unten verlinkten Jahresbericht rein.  

Unsere Werte

school day photo 1_edited.jpg

Bildung

Dass sehr viele Kinder und Jugendliche keinen Zugang zu ausreichender Bildung haben, ist nach wie vor einer der Hauptgründe für die weltweit bestehende Armut und Ungleichheit. Um diesen Teufelskreis zu unterbrechen, widmen wir unsere Arbeit der Förderung von Bildungschancen für diejenigen, die es am meisten brauchen.




 
weekend animals_edited.jpg

Nachhaltigkeit

Wir wollen langfristige Lösungen für sozial benachteiligte Kinder schaffen. Aus unserer Sicht ist die Bildungs-förderung der beste Weg, dies zu erreichen. Zudem glauben wir, dass niemand besser weiß, wie man die Kinder am besten unterstützen kann, als die lokalen Gemeinden. Deshalb arbeiten wir eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen und versuchen, ihre Probleme zu verstehen, anstatt ihnen unsere Lösungen aufzuzwingen.
WhatsApp Image 2022-12-05 at 08.20_edited.jpg

Transparenz

Wir sind der Meinung, dass es in der Welt der Wohltätigkeit leider oft an Transparenz fehlt. Wir wollen dem entgegenwirken. Als SpenderIn wählst Du das Projekt, das du unterstützen möchtest und 100% deiner Spende wird dem von dir beabsichtigten Zweck zugeführt. Unsere DauerspenderInnen haben zusätzlich die Möglichkeit, unsere Jahresversammlung zu besuchen, um noch tiefere Einblicke von unserem Verein zu erhalten. Hier finden Sie weitere Einzelheiten darüber, wie wir für maximale Transparenz sorgen.
2018-12-02 #MCH (5) #favorite_edited.jpg

Persönlicher umgang

Wir arbeiten nur mit kleineren Initiativen zusammen, die uns regelmäßig darüber informieren können, wie unsere Fördermittel aufgewendet werden und wie es den Kindern vor Ort geht. Gleichzeitig geben wir unsere UnterstützerInnen über unsere sozialen Medien und unseren monatlichen Newsletter regelmäßigen Updates über unsere Tätigkeiten und unsere Projekte.

 

Wenn Du mehr über unsere bisherigen Aktivitäten und Erfolge lesen möchtest, klicke auf die folgenden Links.

Screenshot from 2023-11-27 23-05-06.png

Unser Team

Wir sind immer auf der Suche nach klugen und motivierten Köpfen, die etwas bewirken wollen. Wenn Du daran interessiert bist, bei uns mitzuarbeiten, schaue dir nach, ob es eine passende Stelle für dich gibt oder nehme Kontakt mit uns auf: unter info@studentsforamani.com

bottom of page

top of page

Our
Business
Model

DONOR (2000 × 800px).png

Get to know us!

 

Students for Amani e.V. is a registered non-profit association founded in 2019 in Moers, Germany. Amani is Swahili and means "peace of mind" or "serenity". Our name stands for the fact that children should live fulfilling lifes without fears for the future, regardless of their current circumstances.  That is why we financially support socially disadvantaged children and adolescents worldwide so that they can enjoy a high-quality education.

To achieve this goal, we focus on two main points:

  • Working with smaller non-profit organizations that focus on children's and adolescents’ rights, so that they can achieve a greater reach

  • Increasing the transparency of donations, so that donors can be certain that their donation will be used for the intended purpose

We cooperate with other smaller non-profit organizations and support them financially through previously defined socially sustainable sub-projects. We act as a bridge between these organisations and the donors since we would like to increase the reach of these smaller, but very valuable projects. Our donors can choose their preferred project from our project portfolio and have full transparency for which purpose their money is used.

 

We regularly keep our donors up to date via social media and our newsletter. We also disclose our income and expenses openly. If you would like to learn more about our nonprofit work, feel free to check out our annual report linked below.

Our Values

school day photo 1_edited.jpg

Education

That many children and adolescents do not have access to high-quality education is one of the main reasons for the existing poverty and inequality worldwide. To break this vicious circle, we dedicate our work to promoting educational opportunities for those who need them most.

weekend animals_edited.jpg

Sustainability

We want to create long-term solutions for socially disadvantaged children. From our point of view, providing proper education is the best way to achieve this. Moreover, we believe that no one knows better how best to support children than local communities. That is why we work closely with locals and try to understand their situation, rather than imposing our viewpoints and solutions onto them.

WhatsApp Image 2022-12-05 at 08.20_edited.jpg

Transparency

We believe that full transparency is often lacking in the world of charity. Many people would like to donate, but they are uncertain whether their donation will be used thoroughly. We want to counteract this. As a donor, you choose the project you want to support and 100% of your donation will flow into the intended cause.

2018-12-02 #MCH (5) #favorite_edited.jpg

Personal contact

We only work with smaller initiatives that can provide us with regular information on how our funding is used, as well as how the children of our projects are doing in daily life. In terms of our donors and supporters, we ensure to provide them with regular updates about our projects and activities through our social media channels and our monthly newsletter.

If you want to read more about our past activities and successes, please click the links below.

Our Team

We are always looking for bright and motivated minds who want to make a difference. If you're interested in joining us, take a look to see if there's a position that's right for you or contact us at info@studentsforamani.com.

bottom of page